Am Samstag, den 15.01.2022, versammelten sich die Mitglieder der FF Neustift im Felde zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Ehn in Oberstockstall. Der Kommandant begrüßte GGR Franz Aigner und Ortsvorsteher Norbert Markl und seitens der Feuerwehr Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ernst Mantler und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Leopold Nendwich.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Kommandant über die Tätigkeiten, Einsätze und Übungen im Jahr 2021. In Summe rückte die Feuerwehr zu 23 Einsätze, 9 Übungen und 236 Tätigkeiten mit 1.852 Stunden aus. Anschließend präsentierte das Verwaltungsteam den Rechnungsabschluss 2021. Danach gaben die Sachbearbeiter einen kurzen Zusammenblick von Ihrer Tätigkeit in ihrem Sachgebiet ab.

Im Jahr 2021 konnten auch zwei neue Mitglieder: PFM Jan Wagner und PFM Raphael Böck aufgenommen werden.

PFM Michael Kolm, PFM Clemens Zimmermann wurden zum FM und Thomas Maringer zum LM befördert.

Nach dem Tätigkeitsbericht gaben die Sachbearbeiter einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr.

GGR Franz Aigner bedankte sich für den Einsatz der Wehren in der Teststraße im Rahmen der COVID Pandemie. Er wünschte der Feuerwehr möglichst wenig Einsätze, Gesundheit und dankte nochmals für die gute Zusammenarbeit.

BR Ernst Mantler schloss sich den Dankesworten an und verkündete, dass ein neuer Atemluftkompressor angeschafft wurde.

Nach rund einer Stunde konnte OBI Alfred Söllner mit einem „Gut Wehr“ die Sitzung schließen.