Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr fand am 16. Jänner 2026 statt. Im Zuge der Versammlung wurde ein ausführlicher Rückblick auf das Feuerwehrjahr 2025 gegeben. Zahlreiche Einsätze, Übungen sowie organisatorische und kameradschaftliche Aktivitäten prägten das vergangene Jahr und zeigten einmal mehr den hohen Stellenwert des ehrenamtlichen Feuerwehrdienstes.

Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Feuerwehrkommandos.
Zum neuen Feuerwehrkommandanten wurde Jürgen Maringer gewählt.
Die Funktion des Stellvertreters übernimmt künftig Alfred Söllner.

Mit dieser Wahl kam es zu einem Rollenwechsel innerhalb der Führung. Alfred Söllner stand der Feuerwehr zuvor zehn Jahre lang als Kommandant vor. In dieser Zeit leitete er die Geschicke der Feuerwehr mit großem Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Weitblick. Sein langjähriger und verdienstvoller Einsatz wird in der Chronik mit besonderem Dank und hoher Anerkennung festgehalten.

Die Angelobung des neu gewählten Feuerwehrkommandanten sowie seines Stellvertreters wurde feierlich durch Franz Aigner, Bürgermeister der Gemeinde, vorgenommen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden außerdem mehrere Sachbearbeiter neu bestellt bzw. in ihren Funktionen bestätigt.
Neu ernannt wurden:

  • Marvin Kirchhofer – Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst
  • Patrick Hutter – Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit

In ihren bisherigen Funktionen bestätigt wurden:

  • Norbert Markl jun. – Sachbearbeiter Atemschutz
  • Lukas Hoffmann – Sachbearbeiter Nachrichtendienst

Auch bei den Chargen ergaben sich personelle Ergänzungen. Neu übernommen wurden folgende Funktionen:

  • Matthias Böck – Gruppenkommandant
  • Matthias Böck – Zeugmeister
  • Patrick Hutter – Fahrmeister

Die Jahreshauptversammlung 2026 markiert damit den Beginn einer neuen Funktionsperiode. Allen Funktionsträgern wird für die Übernahme ihrer verantwortungsvollen Aufgaben gedankt und für die kommenden Jahre viel Erfolg gewünscht.