Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neustift im Felde fand am Samstag, den 14. Jänner 2023 im Gasthaus Ehn in Oberstockstall statt.

OBI Alfred Söllner durfte dazu den Abschnittskommandanten BR Ernst Mantler, den Abschnittskommandanten Stellvertreter ABI Friedrich Markus Stalla, Bürgermeister Ing. Wolfgang Benedikt, Ortsvorsteher Norbert Markl und 25 Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Der Kommandant berichtete über ein sehr arbeitsreiches Jahr 2022. Die beiden Highlights des vergangenen Jahres waren sicherlich der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Ende Mai und unser FF-Fest im August. Die FF Neustift im Felde musste im Jahr 2022 zu neun technischen Einsätzen ausrücken. Insgesamt wurden 6907 freiwillige Stunden in Übungen, Tätigkeiten und Einsätzen investiert.

Renovierung FF-Haus:

Der Putz vom Sockel konnte durch die tatkräftige Unterstützung der Kameraden entfernt werden. Die Renovierungsabeiten werden im Frühjar 2023 fortgesetzt und somit wird das Feuerwehrhaus 2023 im neuen Glanz erstrahlen.

Neuzugänge:

Im Jahr 2022 konnten auch zwei neue Kameradinnen: PFM Nina Kirchhofer, PFM Sophie Kolm und zwei Kameraden PFM Philipp Zimmermann, PFM Eduard Nicolaescu aufgenommen werden.

Der Kommandant gratulierte den drei Kameraden: Norbert Markl, Jürgen Maringer und Matthias Thorwartl zum bestandenen Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold und bedankte sich bei ABI Friedrich Stalla für die hervorragende Vorbereitung.

Nach dem Tätigkeitsbericht gaben die Sachbearbeiter einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr.

Bürgermeister Ing. Wolfgang Benedikt erwähnte noch die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und der Gemeinde. Er wünschte der Wehr wenig Einsätze, Gesundheit und alles Gute im Jahr 2023.

Zum Abschluss betonte der Ortsvorsteher Norbert Markl noch, dass die ersten Frauen in der Geschichte der Feuerwehr Neustift im Felde aufgenommen wurden.

Nach rund einer Stunde konnte OBI Alfred Söllner mit einem „Gut Wehr“ die Sitzung schließen.