Gestern, am 12.11.2022 konnten zwei Feuerwehrmitglieder (PFM Raphael Böck und PFM Jan Wagner) den Funklehrgang in Langenlebarn erfolgreich abschließen. Diese Ausbildung ist ein Grundbaustein der weiteren Feuerwehrkarriere.

Die Kameraden der FF Neustift im Felde gratulieren dazu recht herzlich!

Außerdem fand in den Abendstunden eine Atemschutzübung in Altenwörth statt. Die Kameraden der FF Neustift wurden zuerst mit der Errichtung der Zubringleitung für das Tanklöschfahrzeug beauftragt. Nachdem diese erfolgreich aufgebaut war, wurde als nächstes eine vermisste Person in dem verrauchten Gebäude  gesucht. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Atemschutztruppführer: „Person gefunden“ melden. Diese wurde anschließend der Rettung zur weiteren Betreuung übergeben.

Vielen Dank an FM Gertrude Gehringer und LM Christian Nöbauer fürs Ausarbeiten der Übung.