Am Samstag, den 28. Mai fanden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnitts Kirchberg am Wagram in Neustift im Felde statt.

Nach der Bewerbseröffnung um 14 Uhr, welche von den UrsprungsBrazz umrahmt wurde, maßen sich 28 Gruppen aus dem Abschnitt Kirchberg, dem Bezirk Tulln und den angrenzenden Bezirken in den Kategorien Bronze und Silber.

Unter der Leitung von Bewerbsleiter Richard Hirsch und Hauptbewerter Josef Bauer achtete das Bewerterteam bei jeder Gruppe auf die korrekte Ausführung des simulierten Löschangriffs.

Hierbei tat sich die Bewerbsgruppe der FF  Absdorf (Absdorf 3) mit der Tagesbestleistung hervor.

Die Gruppe Neustift 1 konnte in der Klasse Bronze A Eigene den sechsten Platz und die Gruppe Neustift 2 in der Klasse Bronze B Bezirk den zweiten Platz erreichen.

Die Verpflegung der Teilnehmer, der Bewerter und der zahlreichen Zuschauer wurde von den Kameraden der FF Neustift und den freiwilligen Helferinnen und Helfern übernommen.

Um 18 Uhr fand unter Begleitung des Musikvereins Kirchberg die Siegerehrung statt.

Neben den Reden von Vertretern der Politik und des Feuerwehrwesens wurde Bewerbsleiter Hirsch ein Geschenkkorb übergeben, da er sein letztes Jahr als Bewerbsleiter absolviert und nach dieser Saison in den Reservestand (Feuerwehrpension) überstellt wird.

Die Feuerwehr Neustift bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung vor, während und nach dem Bewerb und bei allen Pokalspendern und Gönnern der Feuerwehr.