Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neustift im Felde fand am Freitag, den 18. Jänner 2019 im Gasthaus Heiß statt.

OBI Alfred Söllner durfte dazu den Abschnittskommandanten BR Christian Burkhart, den Unterabschnittskommandanten HBI Leopold Nendwich, GGR Franz Aigner und den Ortsvorsteher Norbert Markl begrüßen.

Der Kommandant berichtete über ein sehr arbeitsreiches Jahr, welches für die Feuerwehr Neustift im Felde zu Ende ging. Wir mussten zu acht technischen Einsätzen ausrücken. 4397 Stunden wurden freiwillig in Übungen, div. Tätigkeiten und Einsätzen investiert.

Die Gemeindekanzlei, Küche und Garage konnte durch die tatkräftige Unterstützung der Kameraden neu ausgemalt werden. Durch die Arbeitsgruppe HLF1-W konnte unser neues Fahrzeug mit August bei der Firma Rosenbauer bestellt werden.

Im Jahr 2018 konnten auch drei neue Mitglieder: FM Gottfried Kohoutek, HFM David Simon Bürgmann und FM Christoph Schöfer aufgenommen werden.

Nach dem Tätigkeitsbericht gaben die Sachbearbeiter einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr.

GGR Franz Aigner erwähnte noch die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen FF und der Gemeinde und wünschte noch viel Erfolg mit dem neuen HLF1-W.

Zum Abschluss lobte der Ortsvorsteher Norbert Markl noch das Engagement der Kameraden  beim FF-Fest.

Nach rund einer Stunde konnte OBI Alfred Söllner mit einem „Gut Wehr“ die Sitzung schließen.